Rund ums Baby – E-Book bei Bambiona.de

Exklusiv für unterwasser-photoshooting.de zum Thema „Rund ums Baby“. Ein Intro von Barbara Zimmermann zum kostenlosen E-Book von Bambiona.de

Baby
Willkommen auf der Welt kleiner Erdenbürger – wenn das Baby geboren ist, beginnt für die Eltern eine spannende Zeit. Die Babyentwicklung beginnt vom ersten Tag an und birgt unzählige wunderbare Momente.

Kennenlernphase
Natürlich kennt das Baby die Stimmen seiner Eltern und Geschwister schon, denn es konnte sie auch im Bauch der Mutter hören. Doch nun, außerhalb die den geschützten Mutterleibes, klingen sie plötzlich deutlich klarer und lauter. Baby und Eltern riechen und spüren sich. Der erste Körperkontakt, eine wichtige Basis für eine gesunde Babyentwicklung entsteht. Es entwickeln sicher vielerlei Rituale und die Schlafphasen pendeln sich ein

Die ersten Lebenswochen
In den ersten Wochen schläft das Baby noch sehr viel. Sein Immunsystem reift heran und auch der erste Babyspeck wird angelegt. Schon bald beginnt es aber, Dinge mit seinen Augen zu fixieren, aus den verschwommenen werden klare Bilder. Es erkennt Eltern und Geschwister auch ohne Worte, lächelt sie an und beginnt fröhlich zu jauchzen.

Die Aktivität nimmt zu
Bald schon wird aus dem Greifreflex ein echtes Zugreifen. Der Schlafbedarf nimmt langsam ab, die Wachphasen werden länger. Auch die Neugier des Babys wächst unaufhaltsam. Es beobachte viel und ist fasziniert von vielen, scheinbar alltäglichen Dingen. Der Drang, sitzen zu wollen nimmt stetig zu, das Baby beginnt die Haptik zu erleben und wahrzunehmen.

Körperliche Entwicklung
Immer mehr Bewegungen kann der Säugling bewusst ausführen, seine Motorik reift zusehends. Vor allem das Heben und Halten des Kopfes wird trainiert. Schon bald erfolgt die erste Drehung aus der Bauch- in die Rückenlage. Doch es passiert noch weit mehr, wie das e-Book auf http://www.bambiona.de/thema/baby ausführlich und gut verständlich schildert.

Schreibe einen Kommentar